Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
Nordluchs Am: 07.02.2023 18:58:07 Gelesen: 60262# 538@  
@ al-lu [#535]

Hallo Albrecht,

bin erst jetzt wieder am PC und wollte etwas in eine andere Rubrik einstellen.

Ich habe mal schnell die Ausgabe der „Bedingungen für die Benutzung der Absenderfreistempler der Francotyp G.m.b.H " herausgesucht. Die Ausgabe von 1942 deshalb, weil ich wissen wollte, ab wann das ungefähr eingeführt wurde. Die ADA würde da noch genauer sein.



Die Benutzungsbedingen, die jeder Besitzer eines Freistemplers erhielt, mussten auch quittiert werden!

Wie lange dieses galt und aktuell noch gilt, kann ich nicht beurteilen, da ich keine aktuellen Benutzungsbedingungen kenne.

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/313364