Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Ben 11 Am: 07.02.2023 20:09:54 Gelesen: 127391# 1697@  
@ Phila-Novize [#1695]

Der gezeigte 5-fach Streifen vom Oberrand ist wohl vom Bogen 2. Die links abgeflachte 6 im Zähler ist für mich dafür ein Indiz. Die liegt mir im Bogen vor.
Eine oben abgeflachte erste 0 im Zähler bei 10,00 kommt beim Bogen 1 vor.


Das stimmt. Ich zeige mal zwei Bilder der Reihenwertzahlen mit Delle.



Die Ziffer 10 mit 2 Dellen gibt es auf der Formnummer 1, allerdings gibt es auch Bögen, bei denen die Ziffer in Ordnung ist.

Die Ziffer 6 kommt auf der Formnummer 2 vor, auch hier gibt es aber Bögen, bei denen die Ziffer keine Delle hat.

Was die Verschiebungen betrifft, so kenne ich aus meinen Untersuchungen zwei Richtungen: einmal horizontal und einmal vertikal.

Passerverschiebungen dürften das nicht sein, meine ich jedenfalls.

VG, Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/313374