Thema: USA Ganzsachen Umschläge
Cantus Am: 07.02.2023 22:59:14 Gelesen: 13890# 171@  
@ Cantus [#170]

Noch ein kleiner Nachtrag. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Sinn macht, die Katalognummer nach H&G zu nennen, denn die meisten Betrachter hier werden sicherlich dieses Nachschlagewerk nicht besitzen. Den Scott besitze ich selber aber auch nicht, den kaufen sicherlich nur Sammler, die sich sehr intensiv mit der USA-Philatelie beschäftigen, während das bei mir bisher aus Zeitgründen nur so eine Art Spielerei am Rande ist.

Trotzdem will ich heute noch eine Umschlag zeigen, der sehr unsanft geöffnet worden war und dessen Werbung erst auf den zweiten Blick auffällt, ist sie doch nur rückseitig und nur in Textform zu betrachten. Da der Poststempel arg verschmiert ist, habe ich mühsam den 8.4.1916 als Verwendungstag definiert, bin mir da aber überhaupt nicht sicher.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/313389