Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe: Borkengummi
Carsten Burkhardt Am: 08.02.2023 17:05:15 Gelesen: 5835# 46@  
222 bz bei Felzmann



Copyright Felzmann-Auktion

Meines Wissens seit 2010 nicht mehr gehandelt. Damals wurde ein Oberrand-Pärchen der Marke auf Ebay erstmalig angeboten. Zuschlag war 445 Euro. Der Gewinner der Auktion teilte das Pärchen auf und verkaufte diese auf Ebay. Ich konnte das Exemplar damals ersteigern. Jetzt kommt das zweite Exemplar bei Ebay zum Verkauf. Weitere Marken sind bisher nicht bekannt geworden.

Meiner Meinung nach diese seltenste Borkengummi-Marke. Die zweitseltenste ist die 20-Pf, von der 10 Stück bekannt sind mit Auktions-Zuschlägen über 3000 Euro. Einen Michel-Preis gibt es von beiden noch immer nicht. Man darf gespannt sein, was hier herauskommt. Realistisch ist ein Preis über 4000 Euro. Ach so, der Einlieferer bei Felzmann bin nicht ich.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6524
https://www.philaseiten.de/beitrag/313416