Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Phila-Novize Am: 09.02.2023 14:22:12 Gelesen: 127096# 1707@  
TEIL III. 161 – Der Blaue Punkt – „Was nicht passt, wird passend gemacht!“
Oder
TEIL III. DRUCKZUFALL 161 – blauer Punkt in Wertziffer 3 rechts,
(6.) Bonn 1 H – 28.11 52 – 19 a


Notopfer wie auf Beleg 1. zuvor, nicht beachtet. Das würde hier zu weit führen.
Falls für den Blauen Floh da jemand etwas (Zuordnung / Zufälligkeiten) auf ersten Blick sieht, immer gerne raus damit. Bin da nicht sattelfest.


Auch wenn dieses nicht ein vergleichbarer blauer Punkt hier auf dem Stück (obige recht gleichartige Randbedingungen) zu vor sein sollte, hat diese zumindest einen netten Druckzufall / "blaue Sternschnuppe".

Am Treffpunkt beider Bögen rechts Mitte an der Wertziffer 3 ist eine weiße Verbindung (Strich, kein Punkt) der Bögen über das Blau des Hintergrundes. Dadurch ist ein fast perfekter blauer Punkt im entstandenen Zwickel produziert worden. Zumindest ein deutlicher blauer Punkt bei diesem Stück 😉 Und passt als schöne Ungleichheit zum Rest auf der Seite.





Grüße wünscht
161 🔵 - Type fix

Nachtrag auch zum Beitrag vor
Da ich bei den ersten 5 Stück noch nicht alle Abschlagorte herausbekommen habe, nur "gefühlsmäßig".
Die hier vorgestellte (6.) mit einer Abstemplung in Bonn passt nicht ganz zu den bei manchen der ersten Fünf direkt erkennbaren, die dann doch mit Abschlägen nordöstlich BRD ausgestattet sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/313462