Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Phila-Novize Am: 09.02.2023 21:05:19 Gelesen: 127017# 1709@  
@ Ben 11 [#1708]

Yeap, bei Scans für solche Details immer skeptisch sein! Bei meinem Gerät besonders bei 1200x1200dpi! Da zeigt mein Scanner an meinem Bildschirm mir am besten relative Farbunterschiede (falls bekannte Vergleichsstücke zur Hand, recht nette Erfolge damit) und Feinheiten in der Papierstruktur. Bei der werden Pixel(reihen) auch mal gerne ganz verschluckt, bzw. auch dazugerechnet. Hat dann schmale Buchstaben und so was zur Folge. Alles doppelt in leicht verschobener Lage gegescannt und händisch mit Lupe gegen kontrolliert! ;)

Und die Stufen (deutlicher als die hier), wirst Du finden!

Alles was ich hier an Bildern bis dato reingestellt habe, erkennst Du live mit der Lupe. Wobei ich Fehler bei der Auswahl (Scan falsch) nicht ausschließen kann. Hier aber nicht. Der passt bei mir. Linker und rechter Antennenarm sind nicht mehr in ("schräger") Flucht ohne Knick!

Hatte auch noch nach einem stärkeren / deutlicheren Abbruch direkt am Mast gesucht, der nach meinem Gedächtnis da in der Nähe verortet ist, aber dann doch den mit der oben platten 0 genommen. Einen kompletten Abbruch habe ich nicht so oft gefunden. Teilabbruch nach ungefähr einem Drittel (vom Mast) bis dato nur das eine Stück.

Die wohl öfters vorkommende (bei mir hauptsächlich Bogen 2) verrstümmelte Radarschüssel ist eine Falle!
Die habe ich nun ganz außen vor gelassen! Es gibt Ähnlichkeiten, ja! Die können aber in Stress ausarten. In der Kategorie wäre Platz 1 wohl an das verstümmelste Exemplar zu vergeben.

Würde erst mal die anderen doch auch zahlreichen individuellen Marker der 478 durchgehen!



Fenster zum Beispiel, selber Bogen 478 BF 50-1 schräger Fensterholm zwischen Fenster 5 und 6, dadurch diese in Trapezform

Habe ich noch auf einen anderen Bogen 1 auf anderem Feld vorliegen. Muss ich raussuchen. Denke die haben beim überarbeiten der Druckplatten die Druckstempel anders eingesetzt. Bögen weisen solche Merkmale zueinander auf. ;)

Fenster ... normalerweise müssten die von links gesehen das Bild: Trapez - Quadrat - Quadrat - Rechteck und Rechteck - Rechteck ergeben. Da gibt es vereinzelt (selten) schon deutliche Abweichungen von.

Grüße Jo.

Vergessen zu der Marke: Rechts ganz selten und hier besonders stark - abgeschlagene rechte Tatze des Kreuzes
Links abgeschlagene Tatze gibt es (event. auf Bogen zuordbar) etwas öfters, aber nicht so oft.
"Engel" (Die Form der Strohpuppen meine ich) in unterschiedlicher Ausprägung findest Du öfters.

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/313496