Thema: Cinderellas: Wer kennt dieses "Land" / diese Region ?
volkimal Am: 10.02.2023 11:49:55 Gelesen: 5684# 45@  
@ Richard [#44]

Hallo zusammen,

Richard zitiert in seinem Beitrag zu Sealand Wikipedia [1]: Auch die belgische Post soll in der Zeit, als Bates einen regelmäßigen Hubschrauber-Service zwischen Sealand und Brüssel unterhielt, einige Briefe anstandslos weiterbefördert haben.

Bei den Unterlagen eines Vereinskollegens fand ich jetzt einen solchen Beleg:



Oben links ist in Englisch vermerkt "Einführung des Postdienstes auf Sealand". Der Brief wurde am 30.09.1969 in Sealand abgestempelt und mit dem ersten Flug von Sealand nach Belgien befördert.



Am Ankunftsstempel aus Brüssel vom 01.10.1969 sieht man, dass der Brief tatsächlich befördert wurde.

Die Seefestung Sealand wurde am 2. September 1967 durch Patrick Roy Bates als neuer und eigenständiger Staat proklamiert. Er forderte die Staatengemeinschaft auf, Sealand völkerrechtlich als legitimen und souveränen Staat anzuerkennen. In völkerrechtlichen Diskussionen, wird die Anerkennung Sealands als Staat aber international verweigert. [1]

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Sealand
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/406
https://www.philaseiten.de/beitrag/313527