Thema: Flugposttage Rhein-Main 1912
Droenix Am: 10.02.2023 19:00:01 Gelesen: 531# 4@  
Bleiben wir bei der 30 Pfg. Marke. Sie wurde erst ab dem 17. Juni zum Verkauf und zur Frankierung angeboten. Diese Marke sollte als Luftpostporto für private Karten Verwendung finden. Vorrätig an den fünf Standorten waren jedoch nur wenige Exemplare. Einzelfrankaturen sind deshalb sehr selten.

Dagegen wurden von der Veranstalterin am Ende der Veranstaltung eine Vielzahl von Belegen mit drei Marken frankiert, die insbesondere dann über die Briefmarkenhändler Senf in Leipzig und Sekula in Luzern/Schweiz vertrieben wurden.

Nach meinem Empfinden ist das Verhältnis von Dreifachfrankaturen zu Einzelfrankaturen mindestens 100:1, wenn nicht sogar mehr. Hier eine einwandfreie Einzelfrankatur. Wer hat auch noch ein Exemplar einer Einzelfrankatur?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17904
https://www.philaseiten.de/beitrag/313564