Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Carsten Burkhardt Am: 11.02.2023 10:48:04 Gelesen: 38973# 432@  
Bewegung bei 338 vb XII

Es ist Bewegung in die Michel-Katalogisierung gekommen.

Zur Erinnerung: Plötzlich war die XII-Variante im Michel nicht mehr notiert.

Aufgeregt rief mich Jörg Schönherr VP an.

Nach einiger Zeit kam heraus, dass Karsten Ruscher BPP eine Marke zur Nachprüfung vorgelegt bekommen hatte, deren Farbe ihm nicht in die Farbreihe der 338 vb passend erschien. Er legte die der BPP-Verbandsprüfstelle zur Begutachtung vor, die entschied, dass die vorgelegte Marke nicht zur Farbreihe von b passte.

Folge war die Streichung aus dem Michel, weil angeblich dem BPP keine solche Marke bekannt war.

Kurios an der Stelle, dass BPP-Prüfer Heiko König mehrere dieser Marken bei seiner Hettinger Auktion erfolgreich versteigert hatte und nicht gefragt wurde.

Neue Entwicklung:

Antwort von Frau Baumann vom Schwaneberger Verlag.

Sie würde sich freuen, wenn es gelänge, dass sich die drei Prüfverbände abstimmen. Dann würde sie die Marke gerne wieder aufnehmen.

Die Mail von mir war am 24.11.22. Das Warten hat sich gelohnt.

Schönes Wochenende
Carsten

[Redaktion: Carsten ist Prüfer VPEX, Heiko König BPP, Karten Ruscher BPP und Jörg Schönherr VP]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/313593