Thema: Behördenpost: Bundeswehr
eifelsammler Am: 11.02.2023 16:52:16 Gelesen: 4782# 26@  
Hallo Edwin!

Im vorliegenden Fall [#25] ergeben sich zwei Möglichkeiten.

Die Erste wäre Deine angenommene, dass man Post gesammelt hat, um sie dann zusammen bei der Deutschen Post zu versenden, oder man hat sie zum Zweiten entgegen der Stempelung doch mit der Dienstpost (bundeswehrintern) versandt.

Bezüglich des Inhalts lässt sich aussagen, dass die Stammdienststelle des Heeres die Mannschaftsdienstgrade und Unteroffiziere personaltechnisch geführt hat, während die Offiziere beim Personalamt der Bundeswehr geführt wurden. Ob das heute noch so ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4951
https://www.philaseiten.de/beitrag/313616