Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Phila-Novize Am: 11.02.2023 21:25:22 Gelesen: 125886# 1725@  
@ Ben 11 [#1724]

Danke für die Rückmeldung und Fotos Ben.

@ Ben 11 [#1723]

GLÜCKWUNSCH!

Ja, so etwas meinte ich!

Schöne Bilder!

Das nenne ich dann tatsächlich mal Abart Fahne hoch und Fahne tief! Nicht wie der restliche PillePalle der angeboten wird.

Besonders die Variante Fahne im Radarbalken gefällt mir sehr gut.

Klar gab es so etwas, aber dieses in den Handel gekommen ist, war wohl eher nicht so vorhergesehen / keine Absicht.

Denke das ist schon seltener!

Dass dieses sich über einen ganzen Bogen zieht (gleichmäßig alle 4 Felder des Bogen?) liegt nach dem Bild aus dem Nachbarforum auf der Hand. Entweder alles (mehr oder minder gleichmäßig) oder eben nicht. Wird der Bogen falsch eingezogen (glaube nicht das die Bogendruckplatte sich gesamt im der Druckpresse verschoben hat), ist eben alles irgendwie falsch.

Ansonsten sollten die Toleranzen / automatischen Grenzen für die Endkontrolle wie oben beschrieben, festgelegt worden sein. Würde für mich Sinn machen. Passt, wackelt und hat Luft.

Zum schwarzen Punkt über Spannseil

Deiner ist ja ein ganz Extremer!

Deiner scheint tatsächlich von unten zu kommen. Sieht ja wie Sprengung aus. Vergleichbar dem gezeigten roten Bugpunkt von mir oben.

Auch wenn die Lage im Bild die Selbe ist, meiner ist anders! Deutlich auf dem Rot! Keine Beschädigung der Hintergrundfarbe Rot. Weiß schon mal gar nicht.
Nein, unabhängig zu deinen Überlegungen gehe ich bei meinem Punkt auch nicht von einem Plattenfehler aus.

Interessanterer Kandidat ist da die BF 30-1 schwarze Wolke im Markenrand mit zwei roten Punkten links im Markenbild, welche ja bei mir auf 3 verschiedenen Bogen 1 vorliegt.

Liegt diese Ausführung von BF 30-1 dir auch vor?

UND, da Du ja aus dieser technischen Ecke zu kommen scheinst, wie erklären sich / entstehen solche Punkte / gleichartige Placken rot in rot? Kann doch eigentlich nur an der Platte / Druckvorlage liegen?

Das wäre interessantes Wissen für mich.

Da gibt es bei mir noch 2 andersartige Ausführungen an anderer BF.

Aber sag doch mal an, wie viele Bogen hast Du denn von dieser Nummer?

Das obligatorische Bild mit zwischenzeitlich gefundenen Druckzufall Fenster ein wenig ins Rot / Tatzenkreuz Hammerkopf mit Spitze rechts



Weiterhin Kreuz rechter Arm winklig und wuchtig, mit abgeschlagenen Tatzen sowie kurzen, winkligen Fuß.

UND sternförmiger weißer Punkt unten über D von BUNDES

Frage zu diesem Punkt: Ist das Weiß, welches ich bei diesem Punkt sehe, Farbe oder Papier?

Wie ist der entstanden?

Bin zwar handwerklich / technisch ein klein wenig angehaucht, aber hatte bis dato mit so etwas, so gut wie gar nichts praktisch/theoretisch zu tun.

Grüße Jo.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/313643