Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Phila-Novize Am: 11.02.2023 23:11:05 Gelesen: 126523# 1727@  
Dann noch die zweite, neben der niedrigen Gaube eben herausgeholte 154, mit Druckzufall Böses Gesicht mit Bruch der waagerechten Linien Rock der mittleren Frau unter Gürtelschnalle.



Zumindest skeptisch / verkniffen schaut die linke Frau. Oder?

Die Ursache hierfür ist ein netter Druckzufall. Gibt es noch in graduell abweichenden Varianten.

Grüße Jo.

Es war einmal eine nette ** und ꙨꙨ Bund-Sammlung. Hauptsächlich Einzelmarken, wenig Belege. Die lag ungelogen > 35 Jahre still. Da bin ich auf die absurde Idee gekommen, entspann dich mal von den ganz alten deutschen Kram den ich inventarisiere und sortier mal alle Plattenfehler sowie groben Druckzufälligkeiten bei deiner Kindersammlung BRD aus.

Damit die wirklich hübsch wird. Das wird ja halb so wild sein.

Meine Bund ** bekomme ich vielleicht so wieder hin. Aber in Bund ꙨꙨ (bedeutet für mich echter voller und guter Abschlag) habe ich Zweifel. Fehlen wohl 35 Jahre.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/313649