Thema: (183/193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
DL8AAM Am: 12.02.2023 02:51:57 Gelesen: 15843# 134@  
@ Journalist [#25]

Nun aber noch ein weiterer Abschlag einer Tintenstrahlentwertung, der zwar vom Thema her eher zum Frankierservice passen würde, ... aber ...

Die neuen Postjet-Geräte, die für die Briefmarkenentwertung eingesetzt werden, können bekanntlich ja auch für den Frankierservice zum Einsatz kommen, wobei ich bisher aber nur Verwendungen aus dem Briefzentrum 99/Erfurt kenne. Und bisher wurde hier auch nur ein "alter" schwarzer Abdruck aus 2020 gezeigt [#25]. Nun sind mir die Tage zwei Belege in Blau zugeliefert worden, die ich zur Komplettierung dieses Postjet-Themas mal kurz zeigen möchte (auch wenn es sich hier nur um den FRANKIERSERVICE und nicht um einen echten Entwerter handelt):



Frankierservice bei Briefzentrum 99 (Erfurt) vom 18.01.2022, 20 bzw. 21 Uhr. Unbekannter Absender. Rechts - als direkter Vergleich - eine Entwertung eines Standardbriefes durch so einen PostJet-Tintenstrahler, ebenfalls aus dem Briefzentrum 99 (UB mb; 20.06.2022).

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/313654