Thema: Zurück und nachgeschickt
GSFreak Am: 12.02.2023 17:35:09 Gelesen: 65282# 799@  
Hallo zusammen,

hier eine Ganzsache-Karte P 962 vom 26.01.1948 aus GERSDORF (BZ. CHEMNITZ) nach Berlin C2 an ein Postfach ohne Angabe einer Postfachnummer. Handschriftlich findet sich links vom Trennstrich ein Text, den ich nicht vollständig entziffern kann. Ich lese: "Als Schließfach ... Bln C2 unbekannt". Jedenfalls wurde die Karte offenbar zurückgeschickt, wie vermutlich ein Stempel BERLIN C25 vom 29.01.1948 belegt. Die handschriftliche Anmerkung links "Neu geschrieben / 6.II.48" dürfte eine Notiz vom Absender sein, der nach Rückerhalt der Karte sein Anliegen mit einem neuen Schreiben auf den Weg gebracht hat.



Beste Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/313695