Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
juju Am: 12.02.2023 20:57:36 Gelesen: 34495# 156@  
@ Journalist [#115]

Hallo zusammen,

ich konnte heute die Poststation in 66287 Quierschied besuchen. Sie steht auf dem Gelände der Total-Tankstelle, Hauptstraße 258 im Ortsteil Göttelborn. Da sich die Anschlussstelle Quierschied der A1 in direkter Nähe befindet, ist die Station sehr gut erreichbar. Allerdings ist sie etwas ungünstig an der Tankstelle platziert; sie steht an der Einfahrt zur Waschstraße (parallel zur Seitenstraße "Am Fernsehturm").



Es handelt sich hier um eine mittelgroße Variante mit dem dreiteiligen überdachten "Mittelmodul" inklusive Briefkasten, Touchscreen und Kartenterminal sowie links zwei und rechts drei weitere Paketfächer. Sie trägt die Nummer 701.

Offenbar hat schon jemand etwas randaliert, denn das linke und mittlere Dachmodul sind beschädigt, außerdem hat auch die eine Beleuchtungsleiste schon etwas abbekommen.

Jürgen hatte im oben verlinkten Beitrag die Station erstmals am 21.12.2022 gefunden. Mein Beleg hat die Nummer 9, sodass die Poststation bisher nur sehr wenig genutzt wurde:



Zur Vervollständigung sei hier auch noch eine der gekauften Marken gezeigt. Leider war aber scheinbar in den letzten Tagen oder sogar heute noch jemand an der Poststation, ich hatte schon auf eine Marke in Übergröße gehofft. Alle sieben gekauften Marken waren normal groß.



Beste Grüße
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/313714