Thema: (?) (4) Cuba Ganzsachen
Winni451 Am: 12.02.2023 21:52:35 Gelesen: 1240# 6@  
Hallo,

als Motivsammler berührt man immer wieder "fremde" Gebiete, heute Ganzsachen aus Kuba:

Gelaufen von Havana, gestempelt mit einem Maschinen - oder Handroller am 02.10.1978, "OF. CAMBIO AEREO INT" Internationaler Flughaven, das ist denke ich der Aeropuerto Internacional José Martí.

Was soll dann aber OF. CAMBIO genau sein? Irgendein Office, weiter bin ich nicht gekommen, ist aber auch nicht so wichtig.

Der innenliegende Brief ist datiert auf 18.IX.1978.

In Sofia, Bulgarien laut Ankunftsstempel angekommen am 16.09.1978? Ist die bulgarische Post die schnellste der Welt, habe ich in eine Betrügerei investiert (da ich nicht investiere wäre das egal) oder ?



Gezeigt wird auf dem Ganzachenumschlag ein Bild vom Playa de Varadero Matanzas, laut Homepage "Kuba.de":

"Die Halbinsel Varadero liegt 140 km östlich der kubanischen Hauptstadt Havanna und punktet mit einem nahezu durchgehenden 20 km langen Sandstrand. Varadero ist die Touristenhochburg auf Kuba mit mehr als 60 Hotels und einer Vielzahl an Privatunterkünften mit dem Namen Casa Particulare."

Der Wertzeicheneindruck mit dem Nennwert 3 ct ist fast vollständig überklebt mit Michelnummer 2234 (Gemälde kubanischer Künstler - Jorge Arche) und Michelnummer 2276 (Gemälde aus dem Nationalmuseum). Dazu verklebt eine Michelnummer 2185 aus dem Jahr 1976 zur Olympiade Montreal die aber nichts vom Stempel abbekommen hat.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12670
https://www.philaseiten.de/beitrag/313718