Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 12.10.2010 16:46:53 Gelesen: 1251379# 115@  
Wieder sind bei mir "Rückläufer" eingetroffen, die ich vorstellen möchte:



Eine eingeschriebene Postkarte in das europäische Ausland lässt sich mit 6 Maiglöckchen-Marken frankieren (65 Ct Porto + 205 Ct Einschreiben). Leider hat hier der österreichische Postler nicht gut gezielt und den gelben Aufkleber auf die Marken platziert.



Hier ein Standard-Einschreibebrief mit portorichtiger MeF aus dem Folienblatt der Sonnenhut-Marke (55 Ct Beförderungsentgelt + 205 Ct Aushändigungs-Einschreiben. Hier ist die Qualität aus 2 Gründen zu bemängeln: Der Postler hat es versäumt, die Zusatzleistung auf dem R-Label entsprechend anzukreuzen und zudem schlug er den Stempel trotz meiner Bitte nicht auf den Brief übergehend ab. Nun, das ist heute Postalltag.



Auch auf diesem Brief wurde das R-Label nicht vollständig angekreuzt. Es fehlt die Zusatzleistung "Rückschein", die aber durch den vorliegenden Rückschein dennoch nachgewiesen werden kann. Der DIN A5 Beleg ist portorichtig frankiert (340 Ct Beförderungsgebühr + 205 Ct Einschreiben + 180 Ct Rückschein).

Mit philatelistischen Grüßen
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/31376