Thema: Bund Dauerserie Blumen
DL8AAM Am: 14.02.2023 02:28:55 Gelesen: 75666# 727@  
@ bedaposablu [#726]

Was besagt aber der aufgespritzte Text unten rechts?

Mir sagt dieser Text, der Druckvermerk, dass die Karte nicht individuell "vom Zusteller" bzw. vom geplant-zustellenden Team ausgedruckt wurde, sondern über eine zentral verwaltete Datensoftware "zentraler" erzeugt und versendet wurde. Gut möglich von dem - von Franz-Josef angesprochenen - Logistiker.

it4logistics/redis/AvisKarteDhlSubreport/V00

it4logistcs steht für die Firma "it4logistics GmbH" aus 14471 Potsdam. Laut North Data ist der Gegenstand dieses Unternehmens "Die Planung und Durchführung von Datenverarbeitungs-Leistungen, einschließlich der Entwicklung und des Verkaufs von DV-Programmen, der Wartung von DV-Anlagen und der Beratung Dritter im DV-Bereich.". Das sollte also der "Softwaremacher" für die Datenverwaltung der "DHL-2-Mann-Handling" Dienstleistung sein. Weiterhin heisst es bei North Data [1], dass seit 2017 ein "Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag mit der DHL Home Delivery GmbH" besteht, d.h. die it4logistcs GmbH gehört also direkt zum Deutsche Post-Konzern.

redis sollte für "Redis" (Remote Dictionary Server) [2], einer In-Memory-Datenbank aus der Familie der NoSQL-Datenbanken, stehen. Also wohl das Kürzel/der (Typ-)Name der verwendeten Software/Datenbank.

AvisKarteDhlSubreport steht im wesentlich für sich selbst: Ankündigungskarte von DHL (mit dem geplanten Zustellungsdaten-Bericht/Report)

V00 müsste für die (Software) Versionsbezeichnung stehen. Womöglich fehlt hier aber noch etwas (eine weitere Zahl) nach dem V00-Teil.

Vereinfacht bedeutet diese Zeile also "nur": Softwareherkunft/Datenbanktyp/Druckerzeugnisbezeichnung/Version. Leider sagt sie uns nichts näheres zu "wo wer wann weshalb" ;-)

Aber wie bereits oben gesagt, würde es wirklich Sinn machen die Beiträge ab 722 bzw. 723 aus diesem Thema zu exportieren, wobei der Beitrag 722 (alleine stehend) hier in Kopie noch gut passen würde (aber ohne die weitergehende Fragestellung!). Ob sich dafür ein separates Thema lohnt oder ob man die Karte mit den Erklärungen einfach nur in das Thema "Formulare der Post" überführt, mögen andere entscheiden ;-) Ich persönlich würde vielleicht eher in die Richtung "Separat" tendieren, aber ...

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.northdata.de/it4logistics+GmbH,+Potsdam/HRB+29521
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Redis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/313776