Thema: Moderne Privatpost: Citipost OWL - Ostwestfalen-Lippe (Bielefeld)
Privatpost Merkur Am: 14.02.2023 09:33:20 Gelesen: 1176# 7@  
CITIPOST LIPPE 2013

Die Citipost OWL wurde mit Gesellschaftsvertrag vom 31.08.2009 gegründet. Für eine Übergangszeit nannten sich die Gründer Regio Brieflogistik nun Citipost Bielefeld und Kreispost Hallemann & Hassenrück nun Citipost Gütersloh. Citipost Lippe firmierte bereits unter dem zukünftigen Netzwerknamen. Eine umfangreiche Dokumentation dieser Briefdienste findet sich in den Merkur Briefen 74.

Ab 11.09.2010 mit Inbetriebnahme des Briefzentrums in Bielefeld-Sennestadt wurde zentral mit Citipost OWL gestempelt.

UND NUN DAS: Ein Privatmarken-Eindruck drei Jahre später mit altem Logo und Stempel Citipost Lippe. Die MDS Media Distributions-Service aus Detmold waren die Treiber der Citipost OWL bis vor Münster sowie Geseke und Lippstadt über den Rand von OWL hinaus, nachdem der Verlag der Neuen Westfälischen aus Bielefeld wegen zu hoher Aufwendungen für die Briefzustellung ausgeschieden war.



drei Jahre später warb MDS noch einmal für ihre Lippische Landeszeitung mit Citipost Lippe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16314
https://www.philaseiten.de/beitrag/313784