Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Phila-Novize Am: 14.02.2023 22:43:37 Gelesen: 124491# 1733@  
Ist diese 127 nicht hübsch?



Papier vorne ok (und hinten auch!)

Zähne zwar nicht perfekt gleichmäßig gelocht, aber doch sehr schön. Da viel über Mitte Lochung, eher lang, als kurz.

Nicht zu viel, nicht zu wenig Farbe. In meinen Augen schöner gleichmäßiger / sauberer Druck. Auch deswegen saubere Ausführung innerste weiße Umrandung des Markenbildes.

Druck des Markenbild fast perfekt mittig, minimalst etwas zu hoch.

Äußere Umrandung einschließlich Ecken gerade und winklig.

Toller Vollstempel, oben etwas über persönlich perfekten Anschlag Markenbild aber nicht geköpft (geköpfte sind für mich erst mal Lückenfüller), dafür unten Innenkreis noch vollständig. Nur etwas nur etwas zu weit nach rechts verschoben. Innenkreis aber noch nicht an- oder abgeschnitten sowie nicht ganz in Waage.
War bis eben für mich eine (ꙨꙨꙨ) aus meiner Bund I Sammlung.

Aber, frei nach F.S., den prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Ordentliches findet.

Nun herabgestuft auf (ꙨꙨ) wegen mit Druckzufällen.

127 Detail Ziffer 8 unterer innerer Innenbogen rechts senkrecht abgeschlagen



127 Detail Schriftoval grauer Strich oben links neben und dicker grauer Punkt am U von DEUTSCHE – fast wie abgebrochene (aber normalerweise nicht vorhandene) Serife



127 Detail Schriftoval grauer Punkt rechts der unteren Serife U von BUNDES



Und auch wenn es durch den Stempel vielleicht nicht direkt auf Anhieb zu erkennen ist

127 Detail Schriftoval zweites E von DEUTSCHE – zwischen mittleren und rechten Querbalken zwei Striche unten nach links verschoben



Und hier auf engsten Raum quasi ein: Four of a kind eines Druckzufalls.

a. 127 Detail äußeres graues Markenbild grauer Punkt am Innenoval zwischen SP von BUNDESPOST
b. Schrift dünner weißer Strich im untern Teil Bogen P von POST

Auch wegen Stempel nur begründbare Vermutung – weißer Fleck unten im äußeren Kreis O von POST

c. 127 Detail Schriftoval – weißer Fleck außen unten O von POST
d. 127 Detail – zwischen PO von POST – untersten beiden Striche gebogen und für mich eindeutig Strich 4 von unten berührt O




Mein schönster Stempel auf der Nummer, und dann so etwas.
Was für ein Filou diese 127!


Immerhin Ehrenplatz in Bund II sicher, bzw. eventuell später mal netter Tauschpartner.

Grüße Jo.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/313834