Thema: Aufruf: Belege mit Stempelabdrucken im Forum: Auch in Datenbank einstellen
Phila-Novize Am: 15.02.2023 16:29:01 Gelesen: 3831# 48@  
Hallo Wolfgang,

ja ich sortiere BUND nun zwangsweise etwas um und archiviere alle meine Stücke mittels Scans. Auch im Hinblick auf einen möglichen Verkauf durch meine Erben. Da sind die Scans mit Einzelbeschreibung mit dabei.

Da ist es egal ob Bedarf oder offensichtlich Gefälligkeit? Zählt der Stempel auf dem Nachrichtensatellit als lesbar? Lesbar ist zum einen relativ und bei Postämtern mit hohen Aufkommen sind die Stempel teilweise immer nur schwer lesbar. Es geht ja auch um die Entwicklung (im Hinblick auf Verschleiß) des Stempels. Und zählt der geköpfte Abschlag auf der Interplanetarischen Konferenz Bonn als voll?

Ja, das könnte ich schon irgendwann mal machen, da die Scans aller meiner Stücke seitenweise vorliegen. I.d.R. einzeln nur die hier im Forum vorgestellten.

Nur wie oben im Beitrag schon geschrieben, davor würde ich auch gerne etwas konstruktiven Input auf meiner jetzigen Baustelle bekommen. "Jeder nur ein Kreuz!", nach dem anderen. Das da bis dato nur Ben. etwas zu zeigen / sagen hatte halte ich für etwas mau.

Gerne auch zurechtstutzen falls ich es da übertreibe, bzw. mal Verweise (hier intern Forum oder GERNE Literatur) geben wo ich mich da weiterbilden kann.
Ich habe da das Gefühl, das mir bei der Suchfunktion die richtigen Fachbegriffe fehlen. Lese mich gerne in solche Themen ein. Bund sehe ich als Übung für den "Rest" der Sammlung an.

So in etwa?



Ist auch ein Stück mit kleinem DZ, bleibt in Bund I

Grüße Jo.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14388
https://www.philaseiten.de/beitrag/313872