Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
eisenhuf Am: 12.10.2010 19:37:18 Gelesen: 866564# 108@  
An die ganze Marine Mannschaft.

Auf einer hiesigen Auktion wird mir dieser Beleg angeboten. Einiges an der Sache gefällt mir nicht:

---Ich hatte die Idee, dass der Stempel "aus West-Afrika mit Hamburger Dampfer" von den Marken separat angebracht wurde und dass Diese mit einem Hamburger, oder Eisenbahn - Stempel entwertet wurden.

---Nach Michel, wurde die #44 in Farbe oliv-grün benützt, was mit dem Attest etwa passen könnte, aber ich sehe eine #44a (graugrün). Leider ist der photografische Teil des Attestes nicht abgebildet.

---Würde, bei solcher Massenentwertung, der Postbeamte sein "Handgelenk drehen" um den linken Stempel", rechtwinklich zu den anderen, anzubringen?

---Als Besitzer eines so seltenen Beleges, würde ich Ihn nicht bei Herrn Brekenfeld prüfen lassen?

Bin dankbar für Eure Stellungnahme.


Mit "Schiff Ahoj" grüsst
Hans-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/31388