Thema: Aufruf: Belege mit Stempelabdrucken im Forum: Auch in Datenbank einstellen
wheilmann Am: 15.02.2023 19:57:26 Gelesen: 3775# 49@  
@ Phila-Novize [#48]

Hallo Jo.,

eine schön gestempelte Briefmarke, der Stempel fehlt in unserer Datenbank. In einer Auktion hier unter Philaseiten wurden 5,50 Euro dafür gezahlt, mit Deinem Voll-Stempel m. E. sicherlich mit einem höheren Wert.

Für mich ist es nicht wichtig, ob der Stempel von einem Bedarfs-Brief oder aus einer Gefälligkeitsstempelung stammt.

Mir ist die Verwendung des Stempels (Koblenz 1, UB "f") von 1937 bis 1962 bekannt.

Zum Thema "Datenbank" sollten wir uns ggf. unter

"Thema: Aufruf: Belege mit Stempelabdrucken im Forum: Auch in Datenbank einstellen" weiter austauschen.

Ich habe zu allen Bund-Marken ab 111 bis heute eine Excelliste erstellt und die postfrischen und gut gestempelten Briefmarken damit verlinkt (alle Briefmarken einzeln eingescannt).

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14388
https://www.philaseiten.de/beitrag/313883