Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Araneus Am: 15.02.2023 20:08:54 Gelesen: 34255# 159@  
@ Journalist [#158]

"auch heute gibt es einen weiteren neuen Standort"

Heute Nachmittag war ich gegen 17 Uhr in Duisburg-Rheinhausen. Die Poststation steht dort direkt rechts neben dem Eingang zur Postbank-Filiale. Sie ersetzt dort eine Packstation, die vorher an derselben Stelle gestanden hat.



Das Gerät war allerdings außer Betrieb, der Briefkasten war mit Klebeband verschlossen. Ob die Poststation schon einmal in Betrieb war, konnte man mir am Schalter in der Filiale nicht sagen. „Dafür ist allein die Firma DHL zuständig. Wir sind hier die Postbank“. So lautete die Antwort auf meine Frage.

In unmittelbarer Nähe der Poststation stehen noch zwei weitere Briefkästen. Der Sielaff-Münzwertzeichendrucker, der bis vor kurzem an einer Stelle stand, die sich direkt neben der Poststation befindet (im Foto der Bereich zwischen der Poststation und dem Eingang), ist komplett abgebaut. In der Standortsuche der Deutschen Post ist der Briefmarkenautomat aktuell allerdings noch vorhanden.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/313887