Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
bedaposablu Am: 16.02.2023 20:04:52 Gelesen: 67316# 696@  
Hallo miteinander!

Ein paar Tage in Stolberg im Südharz verbracht und gerade zurück. Stolberg hat noch eine Postfiliale in einem Lagen für Waren des täglichen Bedarfs. Siehe da, es gab auch einen Stempel und es wird auch damit gestempelt. Er wurde auch extra für mich noch geputzt!



Tagesstempel: SÜDHARZ 7 / pf / 06536

Die Postfiliale 577 befindet sich in der Rittergasse 3, 06536 Südharz OT Stolberg

"Die Gemeinde Südharz wurde am 1. Januar 2010 im Landkreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt durch den Zusammenschluss von 13 der 15 Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Roßla-Südharz gebildet. Die Verwaltungsgemeinschaft wurde auf Grund der Gemeindegebietsreform aufgelöst. Am 1. September 2010 wurden schließlich die restlichen beiden Gemeinden (Stolberg (Harz) und Wickerode) per Gesetz in die Gemeinde Südharz zwangseingemeindet." [1]

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdharz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/313952