Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 17.02.2023 13:19:58 Gelesen: 34134# 161@  
@ Journalist [#157]

Hallo an alle,

heute war ich das zweite Mal in Eppstein, ob die Poststation nun funktioniert. Sie hat tatsächlich funktioniert, aber als ich die erste Marke gezogen hatte, kam keine Marke raus, allerdings erhielt ich die 1. Quittung. Die weiteren Marken kamen anstandslos heraus.

Ich testete nun hier erstmals den Videochat, er hat funktioniert.

Wählen konnte ich hier zwischen einem normalen Telefonat und einem Video, ich habe mich für die zweite Option entschieden. Nach sehr kurzer Verbindungsaufbauzeit sah ich dann auf dem Bildschirm eine nette Dame mit Headset.

Ich habe ihr mein Problem erläutert, das ich keine Marke erhalten hätte und das man mir diese doch noch zuschicken sollte, da diese für meine Sammlung wäre.

Die Dame hat meinen Namen und meine Telefonnummer notiert und mein Anliegen erfasst und mir mitgeteilt, das diese Info an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden würde und das ich dann einen Anruf erhalten sollte.

Ich hatte Sie auch noch befragt, seit wann der Videochat den möglich wäre. Sie hat mir gesagt, das er schon mal funktioniert hätte, aber er soll nun seit dieser Woche wieder richtig funktionieren. Weiter hatte ich nachgefragt, ob sie schon viele Kolleginnen hätte, da hat sie etwas geschmunzelt und nur angedeutet, das es noch nicht so viele wären.

Von wann bis wann dieser Viedeochat nun möglich ist, hatte ich vergessen, nachzufragen.

Soweit für heute in Kürze viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/314001