Thema: Bund Fälschungen
Phila-Novize Am: 17.02.2023 19:32:27 Gelesen: 1078# 5@  
Fälschungen und dubioser Stempel - Wer zeigt schon gerne seine Griffe ins Klo?

Wo viel Licht, da auch Schatten. Gehört ja gerade in der Philatelie dazu.
Habe selber kein Problem damit.

Da ich mit Sicherheit nicht die Instanz für so etwas bin, zeige ich mal die Ganzfälschung bzw. privaten Nachdruck der Marke mit Stempel.

Live ist die eigentlich am Papier zu erkennen. Am Bildschirm aus der Ferne fällt man ohne Kenntnis der abweichenden Einzelheiten Markenbild wohl gerne rein.

Besonders wenn man den unteren Rand nicht sieht!

Möchte nicht wissen, wie oft die schon verkauft worden ist. War bei mir aber eine unter vielen, wohl echten.

Intern kennzeichne ich Fälschungen auf der Rückseite mittels Tusche und einem Smily -:(

139 - Ganzfälschung / Nachdruck - Marke und Stempel



Das französische FAUX für Falsch ist auch nicht im Bildgrün, sondern grau.

Und dann mal die Ganzsache (von einem Händler) mit der 160 drauf. Ist ja kein FDC!

Echt wäre der Stempel dann ja was für die Datenbank. Besonders wenn da was übliches fehlt.

Schaut doch da bitte mal drüber! Sieht doch erst mal ok aus?



Danke und Grüße
Jo.

[Beitrag redaktionell teilverschoben aus dem Thema "Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung" / hat nichts mit der Stempel Datenbank zu tun]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5387
https://www.philaseiten.de/beitrag/314028