Thema: Philatelistische Bibliothek Wuppertal
Richard Am: 19.02.2023 09:58:27 Gelesen: 1549# 3@  
Philatelistische Bibliothek Wuppertal wählt Vorstand – Vorsitzender freut sich über Zuwachs

(Wuppertal/pcp) - Der Höhepunkt des Jahres wartet in gut dreieinhalb Monaten: Vom 25. bis 28. Mai wird die Philatelistische Bibliothek Wuppertal [1] auf der IBRA 2023 in Essen mit einem Stand vertreten sein. Die Weltausstellung, die mit mehrjähriger Verspätung endlich stattfinden kann, war natürlich auch Thema auf der Jahreshauptversammlung des Vereins. Auf der vor Corona jährlich stattfindenden Briefmarkenmesse in Essen waren die Wuppertaler bereits Stammgäste unter den Ausstellern. „Die Weltausstellung ist aber natürlich schon eine andere Hausnummer. Wir freuen uns sehr drauf“, sagt Hans-Jürgen Dobiat.

Der Mitgründer der Bibliothek vor mehr als 20 Jahren und langjährige Vorsitzender wurde auf der Versammlung in seinem Amt bestätigt. Als neuen Stellvertreter wählten die Mitglieder Prof. Dr. Faysal El Majdoub. Der Kölner ist in der Philatelieszene kein Unbekannter. Als BPP-Prüfer ist er für das Gebiet Deutsche Besetzung Zara zuständig.

Wie viele Vereine – gerade im Bereich Briefmarkensammeln - kennen natürlich auch die Wuppertaler Nachwuchssorgen. „Deshalb bin ich sehr stolz, dass wir mit Faysal El Majdoub eine jüngere Kraft für den Vorstand gewinnen konnten“, erklärt Dobiat schon mit Blick auf die Zukunft des Vereins. Den Vorstand komplettieren als Geschäftsführer Helmut Klamra, der letzte Briefmarkenhändler in Wuppertal, und Kassenwart Thomas Prüß. Der Verein bietet in Wuppertal rund 20.000 Medien zur Ausleihe.

[1] //http://www.pbwuppertal.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11895
https://www.philaseiten.de/beitrag/314114