Thema: Post an Prominente oder von Prominenten
Hawoklei (RIP) Am: 13.10.2010 16:13:06 Gelesen: 117820# 50@  
@ Concordia CA [#15]

Hallo Jürgen, hallo alle,

ich greife nochmal dieses Thema an, weil ich eine Karte an die so prominente "Briefmarkenhandlung Senf" in Leipzig habe.

Dazu folgende schöne Geschichte: Ein Philatelist glaubt einen "Fehldruck" bei der heutigen DR Mi-Nr.114 entdeckt zu haben. Er meint, beim rechten Wert statt 1,50 steht 1,5C auf der Marke. Er bittet bei Gebrüder Senf um Erläuterung dieser "Abart" im "Illustrierten Briefmarken Journal" unter seinem Kennwort!

Fernpostkarte von WEINHEIM/Bergstrasse nach Leipzig am 20.2.23 also PP12 in der Infla-Zeit!

Frankatur Mi-Nr. 191 2 Mark + 207 20 Mark + 225 3 Mark = 25 Mark gesamt - portorichtig! Also damals schon bekannt "Abarten/Fehldrucke"!

Beste Sammlergrüsse
Hans

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/418
https://www.philaseiten.de/beitrag/31413