Thema: (?) (160) Dienstbriefe und Dienstganzsachen der Deutschen Post
DL8AAM Am: 13.10.2010 16:16:05 Gelesen: 199366# 84@  
@ italiker [#44]
@ DL8AAM [#64]

Mit dieser Ganzsache wirbt die Post für den Postzeitungsdienst.

Hier die neueste vorausentwertete "Plusbrief individuell GoGreen Semidienst-/Privatpost-Ganzsache" der DPAG, genauer des PRESSE SERVICES bzw. vom Leser Service aus dem Geschäftsbereich "10" aus September/Oktober 2010.

Nun mit der nächsten Generation der Vorausentwertungen: Nach dem "Tagesstempel" [#44] und der Welle mit Ort und PLZ (Position der Welle "unten im Wertzeichen") [#64] nun neuerdings eine Welle ohne jegliche Ortsangabe, lediglich mit dem Zusatz INFOPOST. Die Position der Welle ist nun nach oben gewandert.



Schade eigentlich, dass die Formen dieser (Voraus-)Entwertungen sukzessive immer aussageloser und langweiliger werden, vom guten alten "Tagesstempel" zur schichten Welle.

Den Vorteil den Werbeumschläge mit eingedrucktem Wertstempel oder echten Briefmarken noch haben, nämlich beim Kunden auf den ersten Blick optisch stärker aufzufallen - ganz nach dem alten Prinzip, dass ein Briefmarken-Brief erst einmal eine höhere Aufmerksamkeit beim Empfänger erzielt, als Infopostwellen-, "Gebührbezahlt"-Werbung oder Briefe mit einem "25 Cent FRANKIT-AFS" - geht dadurch natürlich vollkommen verloren.

Die Post sabotiert damit ihre eigene INDIVIDUELL-Produktpalette PLUSBRIEF INDIVIDUELL, MARKE INDIVIDUELL etc. Aber derzeit scheint diese ja alles auf die moderne Welle abzustimmen und umzubauen, siehe neuerdings die neue "PRESSEPOST-Welle" für Postvertriebsstücke (PVSt) und Pressesendungen (PSdg), wie Zeitschriften und Magazine etc. Bleibt abzuwarten, dass der normale Maschinenstempel im BZ auch noch auf die Welle kommt. ;-(

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/314
https://www.philaseiten.de/beitrag/31414