Thema: Internationale Antwortscheine (IAS)
Cantus Am: 19.02.2023 21:11:39 Gelesen: 12165# 143@  
Hallo zusammen,

die Deutsche Post bietet zur Zeit Internationale Antwortscheine im folgenden Muster an, das Stück zu 2 Euro. Als Laie auf dem Gebiet bitte ich um Auskunft, wie man daraus einen gültigen Wertgegenstand macht, der beim Empfänger in gültige Frankatur umgetauscht werden kann. Außerdem möchte ich gerne wissen, wie bereits beim Absender das Procedere ist, denn wenn ich einen Brief zur Post bringe, ist er üblicherweise bereits gut zugeklebt. Und schließlich interessiert mich noch, ob solche Scheine auch in Deutschland zurückgetauscht werden können oder ob das nur im Ausland geht.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/666
https://www.philaseiten.de/beitrag/314166