Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
privatpostsammler Am: 27.01.2008 20:52:09 Gelesen: 309804# 16@  
@ Pete [#15]

Bei der PIN waren im letzten Jahr auf der Website die verschiedenen Partnermodelle als allgemeine Übersicht dargestellt.
Zu finden war dort auch die Bezeichnung "Zustellpartner ohne Einbindung ins Netzwerk".
Dies trifft meiner Ansicht nach für die MoPo (2664) und Ridas (1803) zu.

An der City-Mail Regensburg (2929) war/ist ?? die PIN beteiligt. Allerdings hat die City-Mail bereits vor der PIN Beteiligung über SwissPost (Troisdorf) ins Ausland versandt. Daran hat sich auch aktuell noch nichts geändert.



Von MoPo liegen mir derzeit keine Auslands-Belege vor.

Ridas und die Tochterfirma "Olymp Post" Rostock haben ihre Auslandspost immer über TNT abgewickelt. Ende 2006 hieß es Ridas wäre angeblich an TNT verkauft. ???



Aus 2007 habe ich nur einen Ridas Beleg. Dieser ist allerdings über SwissPost gelaufen, was wiederum garnicht zu der vorhergehenden Information passt...

Werde aber in den nächsten Wochen wieder einige Briefe laufen lassen und danach weis ich mehr.

Noch zum Vergleich ein Auslandsbrief über PIN.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/3142