Thema: USA Ganzsachen Umschläge
Martin de Matin Am: 20.02.2023 12:50:19 Gelesen: 13751# 174@  
@ 10Parale [#172]
@ Cantus [#173]

"Weshalb der Brief aber in Philadelphia zwei verschiedene Registered-Stempel von zwei aufeinanderfolgenden Tagen erhielt, dazu habe ich keine Idee."

Ist es nicht der Normalzustand oder zumindest häufig das Gehandhabte, das ein Auslandseinschreibebrief einen Stempel vom Aufgabepostamt und dann einen Stempel vom dem Ort an dem er ins Ausland ging erhielt?

Das es zwei unterschiedliche Stempel sind sieht man an der Buchstabengrösse von Philadelphia. Philadelphia liegt ja nicht sehr weit vom Atlantik entfernt, so das ein Schiff den Brief nach Europa transportiert haben könnte.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/314203