Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Stefan Am: 20.02.2023 17:59:44 Gelesen: 31940# 410@  
@ drmoeller_neuss [#409]

Ich glaube nicht, dass der "Matrixcode" der Übeltäter ist. Alle alten "Briefmarken Individuell" aus der gleichen Bestellung haben den gleichen Matrixcode. Auf individuelle Matrixcodes wurde erst vor zwei Jahren umgestellt. Ich habe schon viele alte "Briefmarken Individuell" verbraucht und nie Probleme damit bekommen.

Es handelt sich hier um eine Briefmarke Individuell von 2022 mit einem aktuellen Matrixcode. Die Deutsche Post AG hat es im vergangenen Jahr geschafft, bei der Einführung des aktuellen Matrixcodes für die "Briefmarke individuell" bei den ersten Bestellungen je Bestellvorgang irrtümlich den gleichen Matrixcode zu drucken, siehe u.a. Beitrag 260 in [1].

Gruß
Stefan

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=1725
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/314229