Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 20.02.2023 20:11:59 Gelesen: 32094# 411@  
@ drmoeller_neuss [#409]

In den ersten Tagen wurde bei der Produktion der neuen Marken Individuell mit dem neuen individuellen Matrixcode (vom Aufbau nun identisch mit den normalen Briefmarken mit Matrixcode) bei sehr wenigen Kunden falsch produziert.

Nachweisbar ist hier die bekannte Arge Druck und Papier sowie ein Auftrag von unserem Mitglied AndiL, weitere Fälle sind bisher nicht bekannt geworden. Der Auftrag der Arge Briefpostautomation e.V. einige Tage später war schon komplett ok, denn hier hatte ich alle 5 Bogen systematisch mit viel Aufwand einzeln überprüft, aber keine diese Fehler mehr gefunden.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/314239