Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 21.02.2023 08:26:11 Gelesen: 34055# 162@  
Hallo an alle,

zwar gab es heute keine neuen Standorte, aber Ende letzter Woche wurde durch Zufall im Menue "Sonstiges" eine interessante Entdeckung gemacht - es gibt nun 3 Ergänzungswerte zu kaufen.



Wann diese Softwareänderung stattgefunden hatte, ist noch nicht ganz klar, es dürfte aber in den letzten maximal 2 Wochen passiert sein also circa vom 10.2 bis zum 17.2 (bei dem diese Änderung gefunden wurde).

Interessant ist weiter die Anzeige beim Kauf sowie die Quittung selbst.



Zum ein wird hier auf der Quittung keine Frankier-ID erfasst bzw. mitgedruckt, während dies beim Kauf einer normalen Marke weiter passiert, siehe Vergleichsbild eines Kompaktbriefes (ATM zu 100 Cent), zum anderen die verwirrende Aussage auf der Quittung selbst, das diese ATM nur als Ergänzung zur Auffrankierung von Internetmarken gedacht wären.

Vermutlich hat es weitere Änderungen gegeben, denn man kann nun auch einen Nachsendeantrag oder einen Postlagerantrag über die Poststation stellen.

Es wird also nicht langweilig auf diesem Sektor.

Soweit für heute viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/314269