Thema: Österreich: Personalisierte Briefmarken postfrisch und auf Belegen
drmoeller_neuss Am: 21.02.2023 19:00:00 Gelesen: 13184# 94@  
@ KaraBenNemsi [#93]

Man kann alles auch übertreiben. Die Dame auf der Postkarte ist doch bekleidet. In jeder öffentlichen Badeanstalt muss man schlimmeres ertragen.

Darf ich noch Briefmarken mit Rubens-Gemälden zeigen, oder muss ich die kritischen Teile mit schwarzen Balken überdecken?

Natürlich ist das Motiv nicht ganz unbelastet, aber nicht wegen der leicht bekleideten Dame, sondern wegen des Vampir- und Hexenkultes aus der Mythologie des Mittelalters.

Der Hexenkult hatte mindestens 50.000 Opfer in Mitteleuropa zur Folge, und in Afrika dauern diese Auswüchse bis in die heutige Zeit an, ohne dass die Regierungen deren Herr werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/101
https://www.philaseiten.de/beitrag/314298