Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Christian Am: 14.10.2010 00:30:13 Gelesen: 558872# 34@  
Nachdem sich die letzten Beiträge mit überwiegend neueren Belegen beschäftigten, muss ich dem Alter wieder eine Chance geben.

Ein Brief aus Frankreich, von dem Bank und Wechselgeschäft Gallien & Toupet vom 11 Dezember 1846 aus Granville, Dèpartement Manche in der Region Basse-Normandie.





Ich bin noch dabei, zu versuchen, die Stempelflut auf der Rückseite zu erkunden. Am 24.12.1846 ist der Brief in Alger (Algier) im heutigen Algerien angekommen und konnte dort nicht zugestellt werden. Das ist nicht sehr verwunderlich der Empfänger in Aigre, Frankreich. Dort ist der Brief am 30.12.1846 angekommen. Ob er auch zugestellt werden konnte, ist nicht ersichtlich. Da ich die französischen Postleitwege nicht kenne, habe ich keine Erklärung für den Stempel aus Bordeaux. Vermuten würde ich, dass er von dort verschifft wurde.

Ich würde mich freuen, Kommentare und Hinweise lesen zu können.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/31430