Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
eifelsammler Am: 22.02.2023 10:42:46 Gelesen: 29125# 243@  
Guten Morgen!

Von einem Sammlerkollegen habe ich einen Feldpostbrief mit Inhalt erhalten. Der Soldat befand sich scheinbar auf einem Lehrgang in Mondorf und war dort in einem Hotel untergebracht.

Leider kann man die Feldpostnummer nicht sauber erkennen. Dafür ist ein schöner stummer Stempel vom 05.11.1940, wie er bereits in [#13] von zockerpeppi gezeigt wird vorhanden.

Durch den Inhalt wird es für mich ein kleines Zeugnis der Besatzungszeit. Ich deute die Aussage bezüglich der "Schwarzen" darauf, dass vorher vermutlich Einheiten der SS dort untergebracht waren. Hierfür fehlt mir aber die Kenntnis oder ein Beleg.



Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/314332