Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 14.10.2010 19:10:15 Gelesen: 4710097# 708@  
Guten Abend Bernd,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Ortsbrief mit den beiden Marken der 315 Wa, so etwas muss man wahrlich lange suchen und dann auch über das entsprechende Kleingeld verfügen.

Aber Glückwunsch auch zu dem "wertlosen Muster" in die Schweiz. Wie Du schon erwähntest, wanderten diese Umschläge meist unbesehen in der kreisrunden Ablage.

Das mit dem Metallverschluss hatte Fred ja bereits geschrieben. Und so sieht das Teil nun in verschlossenem Zustand aus:



Üblicherweise wurde mit einer Spreizklammer verschlossen, wie sie z.B. heute auch noch bei Büchersendungen verwendet werden.

Fred, herzlichen Dank für das schöne Teil. Alles weitere bekakeln wir in Sindelfingen.

Schönen wertlosen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/31449