Thema: (?) (16-18) Deutsches Reich: Zusammendrucke
Totalo-Flauti Am: 25.02.2023 10:39:28 Gelesen: 2238# 19@  
@ dr31157 [#18]

Lieber Detlef,

ich weiß nicht, ob Du über das Thema noch erreichbar bist. Markenheftchen ist auch nicht mein unbedingtes Sammelgebiet. Da der Zusammendruck oben nicht durchgezähnt ist, würde ich auch sagen, das es sich um einen W 71 aus einem Einheitsgeberstreifen handelt. Es gibt lt. Michel spezielle Literatur dazu Hettinger, van der Weyer "Die Einheitsgeberstreifen des deutschen Reiches. Postautomation 1935 bis 1945". Andere Möglichkeit ist unter http://www.arge-rsv.de nachzufragen.

Liebe Sammlerfreunde,

ich habe einen Zusammendruck Aus dem Markenheftchenbogen zu MH-Blatt 73. Der S 101 wird jeweils von einem S 100 eingerahmt. Das ganze wurde in Leipzig abgestempelt. Im Michel Spezial werden ja nur die einzelnen Zusammendrucke bewertet. Wisst Ihr, wie die Bewertung eines Zusammendrucks mehrerer Zusammendrucke erfolgt? Werden die einfach zusammengerechnet? Oder gibt Michel in einem Spezialkatalog die Bewertungen vor?

Mit lieben Sammlergrüßen und herzlichen Dank für eventuelle Hilfe im vor aus
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1869
https://www.philaseiten.de/beitrag/314509