Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Heinz 7 Am: 26.02.2023 00:46:14 Gelesen: 9908# 99@  
@ Heinz 7 [#98]

Ich bin froh, dass ein neues Postpaket doch noch bei mir angekommen ist. Obwohl es fürchterlich falsch adressiert wurde, fand das Paket doch noch den Weg zu mir. Die Postsendung brachte mir die Auktionskataloge "Erivan" 24+25! Ich hoffe, ich habe damit alle, die seit 2019 erschienen sind.

Meine Rekapitulation: bisher hatte ich 23:

Deutschland 8 Auktionen
Rarities 1 (2019)
Österreich-Lombardei-Venetien 3
USA 7
Schweiz 3
Zeppelin 1

Nun sind bei mir angekommen:
USA no. 8
New York City cancellations (June 2022)

Der letztgenannte Katalog ist vielen Sammlern wohl nicht bekannt. Obwohl er ein USA-Gebiet beinhaltet, wurde er ausserhalb der USA-Serie nicht durchnummeriert, sondern bildet ein 7. Kapitel.

468 Lose umfasste die Auktion, aber sehr viele Lose waren spottbillig und waren unlimitiert, gegen "offer" angeboten.

Dieses Spezialgebiet interessierte Erivan Haub ebenfalls. Die New York Stempel können in der Popularität mit den Stempeln aus Waterbury nicht mithalten, obwohl sie sich in manchen Ausführungen ziemlich gleichen.

Ein schöner Katalog!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/314552