Thema: Weihnachtsmotive auf Marken, Stempeln und Belegen
Christoph 1 Am: 26.02.2023 22:46:11 Gelesen: 32812# 366@  
Hallo zusammen,

Ende Februar - ist denn schon wieder Weihnachten? Eigentlich nicht. Ich wollte diese philatelistische Weihnachtskarte aus Argentinien von 1973 ursprünglich im Thema "Maximumkarten" unterbringen. Aber es ist ja eine knifflige Sache mit der Definition von diesen Maximumkarten.



Das Motiv der Karte und der Briefmarke passen gut zusammen. Der Stempel passt allerdings nur thematisch, nicht unbedingt eins zu eins vom Motiv her. Es handelt sich außerdem um ein Foto (rückseitig ist der Firmenstempel eines Fotografen) ohne die von Maximumkartenspezialisten gewünschte "Postkarten-Lineatur".

Weihnachtliche Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/843
https://www.philaseiten.de/beitrag/314631