Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
HWS-NRW Am: 27.02.2023 12:26:04 Gelesen: 25609# 371@  
Hallo in die Runde,

Tram und Busse streiken heute in Essen und ich sitze an der Überarbeitung eines Buches über die Radfahrertruppen.

Da fiel mir noch ein netter Beleg ein, ob ich ihn schon einmal präsentiert habe, weiß ich nicht genau:



Einlieferungsschein-Doppel über einen Feldpost-Doppelbrief, gesandt an einen Soldaten (FP-34143= Stab II und 4.-6. Batterie Artillerie-Regiment 214), die ausgewiesene Gebühr für das Doppel von 10 Pfennig (MiNr 707) entwertet mit einem Sonderstempel der "Nationalen Briefmarkenausstellung" in Berlin am 30. März 1940.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/314654