Thema: Schenkung, Leihgabe oder Verkauf an Museen ?
bignell Am: 27.02.2023 20:49:02 Gelesen: 1339# 2@  
Hallo,

ich habe einmal dem Ziehrer-Verein geschrieben, ob sie Interesse an einem handgeschriebenen Brief von C.M.Ziehrer [1] haben, aber nicht einmal eine Antwort erhalten. Ich hätte ihnen den Brief geschenkt, denn deren Mittel sind oft begrenzt.

Da kannst Du Dich glücklich schätzen, dass Du interessierte Personen gefunden hast.

Ich würde eine Schenkung vorschlagen. Verkauf ist eher problematisch, denn welchen Wert setzt man an? Den philatelistischen, den historischen, ...?

Leihgabe wäre aus meiner Sicht möglich, aber da müsste wohl ein Vertrag aufgesetzt werden, ist das den Aufwand wert?

Liebe Grüße,
harald

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Michael_Ziehrer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17975
https://www.philaseiten.de/beitrag/314691