Thema: Recht: Gesetz für Virtuelle Hauptversammlung wird wohl zur Dauerregelung
Jürgen Witkowski Am: 27.02.2023 22:51:04 Gelesen: 2815# 32@  
@ Jürgen Häsler [#31]

Das ist eine sehr interessante Entwicklung. Es sind durchaus gewichtige Argumente, die die Durchführungskosten betreffen, wenn man die Einsparung von Reisekosten oder die durch geringere Präsenzteilnahme möglicherweise niedrigere Raummiete betrachtet.

Mir erschließt sich auf Anhieb allerdings noch nicht, wie man seine Mitgliederrechte uneingeschränkt ausüben kann. Wenn ich an Wahlen denke, ist die häufig angewendete Methode des Handhebens sicher kein Problem, aber für den Fall geheimer Wahlen fällt mir gerade keine praktikable Methode ein.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14098
https://www.philaseiten.de/beitrag/314697