Thema: (?) (51) Fehler und Irrtümer auf Briefmarken
Henry Am: 02.03.2023 11:15:24 Gelesen: 6638# 51@  
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine falsche Darstellung ist, aber ich habe keine bessere Rubrik gefunden und wollte keine neue eröffnen.



Bei der Sportmarke BUND Mi 1861 irritiert mich der dunkle Feck links am Pferd auf der Höhe der Hand. Es ist ganz bestimmt keine Druckzufälligkeit und auch kein Druckfehler.

Was soll der braune Fleck darstellen? Zum Hintergrund passt er nicht. Dass es Finger der rechten Hand sein sollten, kann ich nicht ganz glauben, weil bei dieser Übung wohl alle Finger der Hand stützend auf dem Pferd aufliegen und nicht abgespreizt sind. So zeigt es wenigstens die linke Hand.

Ist es also eine falsche Darstellung oder gibt es eine andere Erklärung?

fragt
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10924
https://www.philaseiten.de/beitrag/314831