Thema: Schweiz: Frankaturen mit postalischen Antiquitäten
Wehinger Am: 02.03.2023 13:59:49 Gelesen: 3932# 32@  
@ drmoeller_neuss [#29]

Hallo Herr Dr. Moeller,

ob die besagten Evangelisten-Marken heute noch an Schweizer Postschaltern zu bekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Umso mehr freut es mich, hier eine EF der MiNr. 740 auf einem B5-Brief zu zeigen. Die Frankatur entspricht mit einer leichten Überfrankierung einem B5-Auslands-Einschreibebrief in der Gewichtsklasse 51 - 100 g und wurde am 3.06.2019 in 5004 AARAU aufgegeben bzw. mit einem Handstempel entwertet. Das ist jetzt mittlerweile auch schon vier Jahre her, dürfte aber auch damals schon eine gewisse Seltenheit gewesen sein.

Beste Grüße Christel


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11923
https://www.philaseiten.de/beitrag/314843