Thema: DDR Ersttagsbriefe
Postgeschichte Am: 15.10.2010 14:24:46 Gelesen: 168973# 56@  
@ heide1 [#119]

Es passt fast alles. Was ist an der Aussage, daß aus der Anschrift nicht hervorgeht, daß es sich um einen Auslandsbrief handelt, falsch? Die Adresse ist doch nun mal abgedeckt. Aus welchen Gründen die Abdeckung erfolgte habe ich nicht bewertet, sondern nur sachlich festgestellt. Fällt ein Postort mit Postleitzahl und das Empfängerland unter den Datenschutz?

Was nicht passt, ist die geschichtliche Zuordnung, die Du Dir noch einmal ansehen solltest. Die Marken wurden 1975 in der DDR verwendet. Die Sowjetische Zone hat mit der Gründung der DDR ein Ende gefunden. Den Begriff Ostzone habe ich in der Philatelie nicht gefunden. Ist dies Unwissenheit von Dir oder möchtest Du nur ein wenig provozieren?

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/544
https://www.philaseiten.de/beitrag/31485