Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 15.10.2010 17:51:03 Gelesen: 4709499# 714@  
Guten Abend an die Freunde der Inflationsbelege,

da haben wir ja gleich eine "Flut" von Warensendungen bzw. Muster ohne Wert. Offensichtlich hat es doch eine erkleckliche Zahl von Sammlern gegeben, bei denen diese Umschläge nicht entsorgt wurden. Danke an Jørgen und Hans für die Vorstellung ihrer Belege hier.

Und nun wieder ein ganz gewöhnlicher Fernbrief zu 10 Millionen vom 30.10.1923 von Berlin nach München.



Der Abschlag des Maschinenstempels ist zwar nicht sonderlich gut ausgefallen, der Reiz besteht einfach in der Buntfrankatur.

Schöne bunte Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/31489